Ansprechpartner

Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 02921/663500 60
Fax: 02921/663500 99
b.moessing@soest.de

Rainer Renneke: Kaufmännischer Leiter 
Rainer Renneke

Tel.: 02921/3633 1
Fax: 02921/663500 90
renneke@stadthalle-soest.de

Michael Schiewe

Tel.: 02921/663500 71
Fax: 02921/663500 15
m.schiewe@soest.de

Ehemalige Auszubildende erzählen...

Auszubildende von 2012 bis 2015;

"Die vielseitige  Arbeit und die Möglichkeit nicht nur in die unterschiedlichen Abteilungen reinzuschnuppern, sondern dort auch selbstständig an Projekten und Aufgaben arbeiten zu können, waren die Gründe, warum ich mich für eine Ausbildung bei der Wirtschaft und Marketing Soest GmbH entschieden habe. Man lernt täglich etwas Neues dazu, hat Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und es gibt immer wieder neue Herausforderungen."

Alexandra Risse: Veranstaltungsservice & Ticketverkauf

Auszubildende von 2011 bis 2012;
innerhalb der Ausbildung aus betrieblichen Gründen gewechselt zur Stadthalle Soest

"Ich habe mich für eine Ausbildung
bei der GmbH entschieden, weil sie so vielfältig ist und man Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche bekommt. Besonders gut hat es mir gefallen, dass ich als Auszubildende ernst genommen wurde und sowohl selbständig und eigenverantwortlich an Projekten als auch im Team arbeiten konnte." 

Auszubildende von 2007 bis 2010;
heute Sachbearbeiterin im Ratsbüro der Stadt Soest

"Soest ist meine Heimatstadt, der ich mich sehr stark verbunden fühle. Insofern war ich begeistert, davon zu hören, dass die GmbH einen Ausbildungsberuf anbietet, bei dem man viel für die eigene Stadt leisten kann. Grundsätzlich machte mir der direkte Kundenkontakt in der Tourist Information und die Arbeit in Souvenirständen bei Veranstaltungen in Soest oder anderen Orten am meisten Spaß. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich mich für einen weiterführenden dualen Studiengang zum Bachelor of Arts  entschieden und bin heute Sachbearbeiterin im Ratsbüro der Stadt Soest."

Auszubildende von 2004 bis 2007;
heute Angestellte der Wirtschaft und Marketing Soest Gmbh im Bereich Tourist Information und Marketing

"Nach meiner Ausbildung konnte ich übergangslos in ein Angestellten-Verhältnis übernommen werden und bin heute unter anderem für interne Kommunikation, Messen und Märkte, die Betreuung der Bördekönigin und des Jägerkens, die Bestellung von Merchandising-Artikeln und die Pflege unserer Internetseiten verantwortlich. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass kein Tag wie der andere ist und, dass ich nicht nur organisatorisch sondern auch kreativ tätig werden kann."