Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
google Übersetzer
Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
Partystimmung, Hörgenuss bei Live-Atmosphäre und ein bunter Stilmix für viele Geschmäcker: Das ist das Soester Kneipenfestival. Das Event geht am 16. Februar bereits in die achtzehnte Runde.
Einmal das Ticket im Vorverkauf erworben, gibt es für 12,00 Euro in 23 teilnehmenden Kneipen von 19.00 bis 1.00 Uhr "ordentlich was auf die Ohren". Neu unter den Kneipenfestival-Locations sind dabei dieses Mal übrigens das Restaurant Am Kattenturm, die Kajüte, das Soester Antik Café und die Warsteiner Stuben.
Noch stehen nicht alle Bands fest aber eines ist sicher: Bei einer Bandbreite von Metall bis Country und von Jazz bis Rock ´n´ Roll ist sicher wieder für jeden Geschmack etwas dabei.
Allen, denen der Weg zu Fuß von Kneipe zu Kneipe zu weit ist oder deren Füße bereits wundgetanzt sind, kommt bestimmt auch in diesem Jahr wieder der MusikExpress, der Festival-Bus, der die Besucher zuverlässig von Kneipe zu Kneipe chauffiert, gerade recht. Natürlich ist auch dieser wieder musikalisch besetzt ? und damit quasi die 24. Kneipe auf Rädern (nur ohne Bier).
Bei dieser Vielfalt an Musikstilen, Bands und Kneipen das Angebot lückenlos aufrollen zu wollen, ist nahezu unmöglich ? zumindest wenn man überall richtig reinhören möchte. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder die persönliche Feinplanung angelehnt an den bevorzugten Musikgeschmack ? oder einfach treiben lassen, frei nach dem Motto "Lass dich überraschen".
Tickets gibt´s ab sofort im Vorverkauf bei allen Stellen, die an Hellweg-Ticket angeschlossen sind (www.hellweg-ticket.de). Der Preis pro Ticket beträgt 12,00 Euro im Vorverkauf und 14,00 Euro an der Abendkasse. Aber Achtung: Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre ist es wahrscheinlich, dass die Veranstaltung vorzeitig ausverkauft ist und daher keine Abendkasse mehr eingerichtet wird.
Bequem zum Kneipenfestival hin und wieder zurück kommt man mit den Sonderbussen der RLG ? Fahrplanauskünfte gibt es auf www.soester-kneipenfestival.de oder über die Mobil-Auskunft unter 01806/504030.
Weitere Informationen zu Bands, Kneipen und vielem mehr gibt es im Internet unter www.soester-kneipenfestival.de oder auf der Kneipenfestival-Facebookseite www.facebook.com/soester.kneipenfestival