Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
google Übersetzer
Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
Auch wenn die 683. Soester Allerheiligenkirmes coronabedingt abgesagt werden musste ? eine Auswahl an neuen Jägerken-Fanartikeln gibt es als kleines "Trostpflaster" für alle Kirmesverrückten in diesem Jahr trotzdem.
Lange gewartet haben die Fans bereits auf den Verkaufsstart des auf 7.000 Stück limitierten Jägerken-Sammelpins sowie der aus lager- und personaltechnischen Gründen auf eine Gesamtmenge von 300 Stück begrenzten Box "Kirmes im Karton". Nun steht das Datum fest:
Beide Artikel werden ? neben weiteren Fan-Artikeln wie Plakaten, Mund-Nasen-Schutzmasken, Fußmatten, Flaggen, Deko-Kugeln und noch einigem mehr ? ab dem 5. Oktober 2020 erhältlich sein.
Für den coronakonformen Verkauf an der frischen Luft wird eigens der Kirmes-Souvenirstand im Garten der Teichsmühle aufgebaut. An den ersten Tagen werden Merchandising-Artikel aus organisatorischen Gründen zunächst ausschließlich am Stand und nicht in der Tourist Information verkauft. Letztere soll touristischen Beratungsgesprächen vorbehalten bleiben.
Am Stand gilt Maskenpflicht und die Einhaltung des Mindestabstandes. Die Öffnungszeiten des Standes sind denen der Tourist Information angepasst montags bis freitags 9.30 bis 16.30 Uhr und samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr. Für den Kauf am Stand ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Um möglichst vielen Fans die Chance zu geben, einen Pin sowie eine "Kirmes im Karton" erwerben zu können, ist die Abgabemenge pro Kunde bei beiden Artikeln limitiert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist Information arbeiten auf Hochtouren, um einen schnellen und reibungslosen Verkauf der Fan-Artikel zu ermöglichen, bitten aber um Verständnis und ein bisschen Geduld, sollte es einmal zu längeren Wartezeiten kommen.