Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
google Übersetzer
Birgitt Moessing
Leiterin der Tourist Information
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02921/1036101
b.moessing@soest.de
Neben den neun illuminierten Orten in der Soester Altstadt, die im Rahmen der neuen Veranstaltung "Soester Winterleuchten" vom 15. bis 23. Februar zu sehen sein werden, wird es täglich auch eine zusätzliche zehnte Lichtinszenierung geben. Diese stehen heute noch nicht fest, denn sie werden erst in den kommenden Tagen als Wunsch-Objekt von Bürgern und Besuchern vorgeschlagen - und möglicherweise auch eigenhändig mitinszeniert?.
"Guerrilla Lighting" nennt sich diese Aktion und hat seinen Ursprung in England. Dort wurde die Idee geboren, Gebäude im öffentlichen Raum kurzfristig und kurzzeitig zu beleuchten und damit in ein neues Licht zu tauchen. So werden magische Momente geschaffen, an Orten, an denen man es nicht unbedingt erwartet, zumindest nicht zu dieser Zeit.
Wer also eine Idee hat, welches Gebäude, welcher Platz oder welcher besondere Ort in der Soester Innenstadt immer schon einmal in besonderem Licht erstrahlen sollte, der kann sich mit seinem Vorschlag bis zum 10. Februar 2019 per E-Mail an info@aufden.de, per Nachricht auf der Facebookseite von Auf den Punkt oder telefonisch unter 0 29 21 / 59 01 04-0 melden.
Unter allen Einsendungen werden neun Ideen ausgewählt und gemeinsam mit den Ideengebern an je einem der Veranstaltungstage umgesetzt.
Welches Objekt zusätzlich illuminiert wird, bleibt bis zur Umsetzung ein Geheimnis.